Header

Ausbildung zum Medienkaufmann (w/m/d) Digital und Print

Einleitung

Du bist auf der Suche nach interessanten Einstiegsmöglichkeiten in die Medienbranche? Du bist motiviert, kommunikationsfreudig und hast Spaß an neuen Aufgaben? Medien fandest Du schon immer interessant und wolltest mehr darüber wissen? Dann starte doch durch in einem erfolgreichen Unternehmen, das pro Jahr über 10 Millionen Zeitschriften verkauft.  

Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2024 Medienkaufleute (w/m/d) Digital und Print. 

Unser Medienhaus stellt eine Vielzahl an Zeitschriften her. Vom Starmagazin INSIDE über Koch- und Dekorationszeitschriften bis hin zu einer großen Bandbreite an Rätselheften und Sudokus. Bei uns erhältst Du praxisnahe Einblicke in alle kaufmännischen Bereiche wie u.a. Anzeigen, Vertrieb, Online und Verlagskoordination. Profitiere von dem Know-how erfahrener Kolleg*innen und bringe Deine eigenen Ideen ein.

Das bieten wir dir: Eine spannende und vielseitige Ausbildung zum Medienkaufmann (w/m/d) Digital und Print für die Dauer von drei Jahren in einem hoch motivierten Team. Bei entsprechender Leistung kannst du deine Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen.

Ausbildung zum Medienkaufmann (w/m/d) Digital und Print

Was du bei uns lernst:

  • Wir bieten dir abwechslungsreiche Tätigkeiten in der gesamten Ausbildungszeit und wir machen dich fit für den Job als Medienkaufmann/ -frau. Bei uns erlernst du ein breites Spektrum an Medienwissen.

Wie und womit du bei uns lernst:

  • Du arbeitest mit modernster technischer Ausstattung von Apple.

Mit wem du bei uns lernst:

  • Du arbeitest in engagierten, kreativen Teams und bist ebenso relevantes Teammitglied von internen Projekten.

Was wir dir sonst noch bieten:

  • Bei uns gibt es die Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge. Wir machen regelmäßig (Azubi-) Ausflüge und ebenso kannst du kostenlose Eintrittskarten zum »SMAG Sundance Festival« erhalten.

 

Das solltest du mitbringen

  • Du hast (Fach-)Abitur
  • Du bist offen, kommunikativ und ideenreich
  • Du hast Spaß an neuen Herausforderungen und bist ein Teamplayer
  • Du bist engagiert und zuverlässig, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein 
  • Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Sicherheit im Auftreten und kannst dich auch mal durchsetzen. Neben einer hohen Organisationsfähigkeit bringst du Eigeninitiative mit, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist Belastbarkeit und Teamfähig
  • Du hast erste PC- oder auch Mac-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point...)

Darüber hinaus empfehlen wir die Bereitschaft, an einem der Ausbildung vorgeschalteten Praktikum teilzunehmen. 

Ausbildungsbeginn: 01. August 2024

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung:

VGS Verlagsgruppe Stegenwaller GmbH
Frau Claudia Eraßmy
Ruhrtalstr. 67
45239 Essen

E-Mail: [email protected]

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können (Anschreiben, Lebenslauf, Foto und die letzten Zeugnisse).

Unternehmensbeschreibung

Seit mehr als 25 Jahren veröffentlicht die Mediengruppe Stegenwaller, mit Sitz in Essen Werden, Bestseller in den Bereichen Food, Genuss, Frauenmagazine, Yellow Press, Gewinnrätsel, Sudokus sowie Lifestyle und Wohnen. Mit über 60 verschiedenen Publikationen können wir jedes Jahr über 10 Millionen Menschen in ganz Deutschland begeistern.

jetzt bewerben
+2 weitere Jobangebote bei der Mediengruppe Stegenwaller

VGS Verlagsgruppe Stegenwaller GmbH
Vollzeit, Ausbildung

VGS Verlagsgruppe Stegenwaller GmbH
Vollzeit, Ausbildung

Kontakt

Mediengruppe Stegenwaller:
VGS Verlagsgruppe Stegenwaller GmbH
SEG Stegenwaller Entertainment Group GmbH & Co. KG

Verlagsanschrift:
Ruhrtalstraße 67
45239 Essen

Telefon: +49-(0)201-24688-0
Telefax: +49-(0)201-24688-140

Web: www.stegenwaller.de
E-Mail: [email protected]