SMAG ist bereits seit 1998 DAS Szene-Magazin für die junge und aktive Generation. Seit Oktober 2014 bietet die Online-Plattform www.smag-live.de tägliche Event-Tipps, News und Tipps rund um Musik, Freizeit und Lifestyle. Einmal im Jahr bietet SMAG seinen Lesern und Fans ein einzigartiges OpenAir-Festival mit internationalem LineUp am Essener Baldeneysee. Die Kombination aus Digital und Live ist somit perfekt.
Die Leser bzw. Gäste von SMAG sind überwiegend junge Berufstätige in zukunftsorientierten Branchen oder finanzieren ihr Studium mit anspruchsvollen Nebentätigkeiten. Diese Gruppe ist spontan, konsumorientiert und weiß den vielfältigen Partyspaß zu schätzen. SMAG erfreut sich somit einer großen Akzeptanz in der Zielgruppe.
Zielgruppe: 18 bis Ende 20; Durchschnittsalter: 23 Jahre
(Quelle: umfangreiche Leserbefragungen am PoS)
Referenzen:
Regelmäßig finden SMAG Veranstaltungen mit weltweiten wie lokalen Top-Acts statt. So präsentierte SMAG bisher zum Beispiel:
Martin Solveig, DJ Antoine, Wankelmut, Klingande, Boy George, Deichkind live, Tocadisco, Deniz Koyu, DJ Clé, Milk & Sugar, Danny Avila, Fedde Le Grand, Junior Jack, Africa Bambaataa, Bad Boy Bill, The Disco Boys, Mousse T., Howard Donald (Take That), Loco Dice, Moonbootica, Tobi Neumann, Moguai, Phil Fuldner, Boogie Pimps, Plastik Funk, DJ Fishi & Eric Smax, Die Atzen und viele weitere…
Jährliches »SMAG Sundance OpenAir Festival« am Baldneysee Essen mit mehreren tausenden Gästen
Außerdem ist SMAG als Veranstalter für das jährliche White Affairs-Event verantwortlich. Zum Tanz in den Mai lockt die Party in Weiß Anhänger gepflegter House-Musik der Ü30-Gruppierung.