Abschlussjahrgänge 2017-2019 der Mediengruppe Stegenwaller

v. l.: A. Altemann | A. Gora | L. Münch | S. Sielaff | J. Belack | D. Sztajgli | E. Lichtendahl | C. Adrian | N. Häuer

Die Mediengruppe Stegenwaller bildet als innovatives, junges und modernes Unternehmen Medienkaufleute sowie Mediengestalter im Bereich Digital und Print aus. Auf dieser Seite können Sie sich praxisnah über die Berufsausbildung in unserem Unternehmen informieren.

Aus Sicht unserer Azubis erhalten Sie einen ersten guten
Einblick in den Alltag eines Zeitschriftenverlags.

» Wenn ich an die Mediengruppe Stegenwaller denke, fallen mir direkt drei Eigenschaften ein: Hilfsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft. «

Nadine Häuer, 22

» Uns Azubis wird viel Verantwortung übertragen, welche uns später nicht nur zu fachlich guten, sondern auch zu selbstständigen Arbeitskräften macht. «

Agnes Gora, 21

» Bei der Mediengruppe Stegenwaller steht ein gutes Arbeitsklima an erster Stelle. Zudem werden einem schnell ernstzunehmende Aufgaben zugetraut, welche ausführlich erklärt werden. «

Christina Adrian, 23

» Die Freude darüber, zahlreiche Zeitschriften in der Hand zu halten, an denen ich selber mitgewirkt habe. «

Laura Münch, 22

» Ich kann hier praxisnah arbeiten und bekomme den Alltag eines großen Verlagshauses bestens mit. «

Joshua Belack, 21

» Kommunikation und Transparenz sind das A und O. Man sammelt schnell Erfahrungen, indem einem Verantwortung übertragen wird. «

Selina Sielaff, 21

» Bei der Mediengruppe Stegenwaller kann man von erfahrenen Menschen lernen und eigenverantwortlich arbeiten. So wächst man an seinen Aufgaben. «

Daniela Sztajgli, 19

» Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten. (Johann Wolfgang von Goethe) «

Alina Altmann, 21

» Hier im Haus wird man von Anfang an mit einbezogen, kann schnell lernen mit den Programmen umzugehen und aktiv mithelfen. «

Eva Lichtendahl, 19









Ausbildung Mediengestalter/in

bei der Mediengruppe Stegenwaller

Video zur Ausbildung von Mediengestaltern Digital und Print – visualisierte Kreativität & Kommunikation